Fragen71-80
Startseite Nach oben

 

 

71.Wer oder was ist ein Ufo?
a) Untertassen Fluglehrer Organisation
b) Uniform französischer Offiziere
c) unheimlich faszinierender Oberschenkel

Es handelt sich um eine Redensart Casanovas, der beim Anblick einer Frau nur sagte: "Welch ein Ufo" (unheimlich faszinierender Oberschenkel).

72.Nennen Sie eine hessische Wurstspezialität die mit "U" beginnt!

Uffschnitt (Hochdeutsch = Aufschnitt)

73.Durch wen wurde die rosarote Brille bekannt?

Durch einen prägägyptischen Bengalen-Panther. Ihm war die Brille allerdings etwas zu groß und färbte ab. Deshalb nannte man ihn allgemein "rosaroter Panther".

74.Wie lautet nachstehendes chinesisches Sprichwort auf Deutsch?
Hoin Yülgexa juingh Xollewa

Ohne Fleiß kein Reis.

75.Wie heißt die Paarungszeit von Streichhölzern?

Feuerbrunst
Bemerkenswert ist, dass sich die Streichhölzer sich nach dem anstrengenden Balzritual immer völlig ausgebrannt fühlen.

76.Sind Bundestagsabgeordnete magersüchtig, weil sie ständig ihre Diäten erhöhen?

nein
Diese Frage ist eindeutig Unsinn. Wenn man sich eine fette (=erhöhte) Diät verschafft, kann wohl kaum von mager, geschweige denn von magersüchtig die Rede sein.
(Gackelkram ermahnt sich selbst, solchen Firlefanz nicht mehr zu fragen oder zu beantworten)

77.Woher stammen die Maibäume?

Aus Mailand am südlichen Polarkreis. Dort herrscht ewiger Frühling, denn es ist immer Mai, wie der Name schon sagt.

78.Wie heißt "Ree" mit Vornamen?

"Ree" heißt mit Vornamen "Kartoffelpü".

79.Mit was fängt der Tag an und hört die Nacht auf?

Mit dem Buchstaben "T".
Weitere Möglichkeiten werden aus Jugendschutzgründen an dieser Stelle nicht genannt, sind aber Gackelkram aus persönlicher Erfahrung bekannt.

80.Ist es nachts kälter als draußen?

Nach Albert Einsteins Relativitätstheorie hängt dies vom Standpunkt des Betrachters ab.
Gackelkram möchte nicht durch das öffentliche (und kostenlose) Ergreifen einer Parteinahme für die eine oder andere Seite eine psychosoziale Weltkrise auslösen. Sie haben aber die Möglichkeit unter der Telefonnummer 0190-0815-4711 (36 Euro pro 3 Sekunden) die Thematik mit Gackelkram zu erörtern.

 

Aktualisiert: 17.07.2004

Gackelkram übernimmt keinerlei Haftung für Schäden (insbesondere mentaler und psychosomatischer Art), die durch das Ernstnehmen der Inhalte dieser Seiten entstehen.