Intelligenztest
Startseite Fragen11-20 Fragen21-30 Fragen31-40 Fragen41-50 Fragen51-60 Fragen61-70 Fragen71-80 Fragen81-90 Fragen91-100 Fragen101-110 Fragen111-120 Fragen121-130 Fragen131-140

 

 

1.Warum schnitt sich Vincent van Gogh ein Ohr ab?
a) Er war Organspender
b) Er wollte sich etwas hinter die Ohren schreiben und kam anders nicht dran
c) Sein Hörgerät störte ihn

Alle Antworten sind richtig!
Vincent wollte sich gerade eine wichtige Handy-Nummer hinter die Ohren schreiben, weil er schon sein Papier für Gemälde verbrauch hatte. Dabei behinderte ihn sein Hörgerät derart, dass er sein Ohr abschnitt und es für "Ohrwurmzuchtversuche" zur Verfügung stellte.

2.In welcher Stadt steht der Kölner Dom?

In der Altstadt von Köln.

3.Warum kratzt man eine Kurve?
a) Weil die Kurve einen starken Juckreiz verspürt
b) Antwort (a) ist richtig
c) Antwort (a) und (b) ist richtig

Antwort (b) ist richtig!
Falls (a) richtig ist, muss auch (b) richtig sein, da die Aussage von (b) behauptet, dass (a) richtig ist. Deshalb kann (a)
1. richtig sein
2. nicht richtig sein
3. nur im Zusammenhang endgültig als richtig angesehen werden.
(c) wäre gemäß (3.) richtig, wenn es nicht auf die Richtigkeit von (a) und (b) beschränkt wäre. Durch diese Beschränkung schließt (c) seine eigene Richtigkeit aus. Somit kann (c)
1. richtig sein
2. Im Zusammenhang gesehen nicht richtig sein
Die Richtigkeit von (b) bleibt folglich als einzige Möglichkeit übrig.

4.Warum hat ein Frosch keine Haare?

Durch die "Gebrüder Grimm" wurde eindeutig wissenschaftlich nachgewiesen, dass Störche Babys zu ihren Müttern bringen. Um Verwechslungen zwischen Babys und Fröschen zu vermeiden, wurde von der UNO beschlossen, dass Frösche keine Haare mehr haben sollen.
Als dramatisches Beispiel für eine solche Verwechslung sie die bekannte Begebenheit des Froschkönigs genannt.
Einzige Ausnahme der oben genannten Regel sind

1. .der "chinesische Panda-Frosch", der sich durch sein dichtes, schwarzes Fell mit weißen Flecken und
2. der "australische Känguru-Frosch", der sich als Beuteltier deutlich von Neugeborenen unterscheidet.

5.Kann man mit einem "Durchmesser" nur durchschneiden oder auch abschneiden?

Durchmesser werden zum durchschneiden von Kreisen, sowie im Rahmen von Ringfahndungen zum Abschneiden von Fluchwegen verwendet.

6.Wofür steht die Abkürzung "Bio"?
a) Bin im Obergeschoss
b) besondere Industrie Ordnung
c) bedienender italienischer Oberkellner

(a)
(Anmerkung der Redaktion: Wer sich genau im Obergeschoss aufhält, darf ich aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht veröffentlichen).

7.Wie kalt ist ein Einbein?

Das ist temperaturabhängig
Es sind Fälle von "vor Wut kochender" Eisbeine in Mikrowellengeräten, aber auch "vor Schreck erstarrter" Eisbeine in Gefrierschränken bekannt geworden.

8.Welcher Mann wurde durch das Ei des Kolumbus bekannt?

Erich Honecker
Er wollte Kolumbus wegen Republikflucht in den USA verhaften lassen. Als dies nicht gelang, warf er aus Wut das berühmte "Ei" gegen die Berliner Mauer, die kurz darauf fiel (Der Klügere gibt nach; Anm. der Redaktion)

9.An welchem Fluss liegt Frankfurt/Main?

Am Verkehrsfluss
Bekannt geworden ist der Verkehrsfluss durch seine Kilometer langen Staubecken, wie z.B. das "Frankfurter Kreuz".

10.Welche Bedeutung hat das Wort Naturschutz?
a) Durch gezielte Maßnahmen schützen wir uns vor der Natur
b) Der Schutz ist biologisch wirksam und vollständig abbaubar
c) Der Schutz ist selbstverständlich und natürlich

Antwort a)
Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, wird diese Aufgabe von der chemischen Industrie wahrgenommen. Ihre gezielten Maßnahmen schützen uns besonders vor
1. ungespritztem Obst
2. Arbeitslosigkeit der Sondermülldeponiemitarbeiter


Aktualisiert: 17.07.2004

Gackelkram übernimmt keinerlei Haftung für Schäden (insbesondere mentaler und psychosomatischer Art), die durch das Ernstnehmen der Inhalte dieser Seiten entstehen.