Fragen91-100
Startseite Nach oben

 

 

91.Wie groß ist die Fläche eines Quadratmeters?

Wir machen aus einer Strecke von einem Meter ein Quadrat. Das hat Quadrat hat vier gleich lange Seiten, also teilen wir auch den Meter durch 4. Die Seitenlänge beträgt also 1 Meter : 4 = 0,25 Meter. Die Fläche des Quadrats errechnet sich aus Seitenlänge mal Seitenlänge, also 0,25 Meter mal 0,25 Meter. Ein Quadratmeter hat also eine Fläche von 0,0625 Quadratmetern.
Toll was?

92.Sind folgende Behauptungen richtig?

Die Hälfte von 1 = 1
Die Hälfte von 3 = 3
Die Hälfte von 9 = 4
Die Hälfte von 11 = 6


a) ja
b) nein
c) Gackelkram hat wohl nicht alle Tassen im Schrank

a) und c) sind richtig
Da c) offensichtlich ist, wird an dieser Stelle nur die Begründung zu a) gezeigt.

Stellen sie die gegebenen Ziffern als römische Zahlen dar. Halbieren Sie an der gestrichelten Linie.

                  

Wandeln sie das entstehende Bild wieder in arabische Ziffern um.

                    

93.Was ist eins hoch drei?

Ein dreibeiniger Hund im Rollstuhl.

94.Warum laufen Kängurus nicht vernünftig wie andere Tiere auch, sondern nerven durch ihr Gehhopse die ganze Umgebung?

Kängurus erfüllen wichtige geologische Aufgaben durch ihr Gehhopse. So wurde in der modernen Forschung festgestellt, das Gebirgserdbeben (Erdbeben oberhalb von 4000 Metern) durch gleichfrequentes Hopsen von Kängurus verursacht werden.
Viel wichtiger jedoch ist, dass die Erdrotation ohne die eingebrachte Bewegungsenergie von Kängurus nicht denkbar wäre.
Hinter so wichtigen Aufgaben müssen die Einzelinteressen vernünftiger Tiere zurückstehen.

95. Was würde passieren, wenn Russland die Sahara militärisch besetzen würde?

20 Jahre blieb alles unverändert, anschließend würde der Sand knapp.

96. Gibt es nur schwarz/weiß gestreifte Zebras oder auch karierte?

Ja es gibt auch karierte Zebras. Diese sind aber von der Zebrastreifen Industrie patentiert.

97. Gibt es Neger mit weißer Hautfarbe?

Selbstverständlich, sie werden in Fachkreisen Albino-Neger genannt.

98. Was ist ein Neandertaler?

Das weiß aber wirklich jeder!
Neandertaler ist die Standartabkürzung für "Neue effektive Ausgabeform neuer delikater Errungenschaften reaktionärer Talente allgemein lieblich erfolgreicher Revolutionen".

99. Was hat eine Frau aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn sie einen Knoten in der Brust hat?

Einen schlechten Geschmack. Niemand findet eine verknotete Brust schön.

100.Warum nehmen Tausendfüßler nicht an Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften teil?

Den Sponsoren war die Ausrüstung mit Turnschuhen zu teuer.

 

Aktualisiert: 17.07.2004

Gackelkram übernimmt keinerlei Haftung für Schäden (insbesondere mentaler und psychosomatischer Art), die durch das Ernstnehmen der Inhalte dieser Seiten entstehen.